BMW Codierungen
/

Upgrades und mehr...

 

Kombi-Umbauten:


BMW liefert seine Fahrzeuge mit verschiedenen Kombiinstrumenten aus. Die Basic-Variante ist leider optisch recht schlicht und erfreut das Auge nicht wirklich. Allerdings schaut man während der Fahrt immer wieder auf seinen Tacho und darf sich tagtäglich über den Anblick ärgern. 

Die nächstgrößere Variante ist das sogenannte Black Panel, das Kombi mit erweiterten Umfängen (SA 6WA). Bei den höher angesiedelten Modellen kommt darüber noch das Multifunktionsdisplay zum Einsatz, also mehr oder weniger ein Bildschirm als Tacho (SA 6WB). 

BMW bietet von sich aus leider keinerlei Umbaumöglichkeiten an. Es ist aber möglich, ein gebrauchtes Kombiinstrument in sein Fahrzeug einzubauen. Hierfür sind Vorbereitungsmaßnahmen zu treffen, da vorher u.a. die alte Fahrgestellnummer gelöscht werden muss. Danach wird das Instrument eingebaut und codiert. Schon hat man ein besseres Kombiinstrument in seinem Auto und kann sich jeden Tag über den schöneren Anblick freuen.

•Unsere Preise•